Vereinigte Staaten von Amerika - New York

Times Square

Der Times Square am Tag ist schon interessant, aber interessanter ist dieser Ort in New York am Abend bzw. in der Nacht (ein Bild kommt noch weiter unten auf dieser Seite).

In der Wall Street befindet sich die New York Stock Exchange - die Börse. Gleich um die Ecke gibt es auch den vornehmsten Mc Donalds der Welt. Dort kann man einem Piano-Spieler lauschen (live). Natürlich ist für die Aktienbroker auch ein Laufband mit den neusten Meldungen und Kursen vorhanden. In einer Parallelstrasse ist Wendys zu finden, bei dem ich Geigenmusik während des Essens genießen konnte (natürlich auch live).

Wall Street

Flugzeug auf der USS Intrepid

Über die U.S.S. Intrepid habe ich schon auf der letzten Seite geschrieben. Hier jetzt eines der Flugzeuge, die auf dem Flugdeck des Flugzeugträgers zu finden sind. Auf dem Flugdeck ist z.B. auch das schnellste Flugzeug der Welt oder ein Helikopter aus dem Vietnam-Krieg zu bewundern.

Über den Wintergarden gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Diesen Glasbau muss man einfach nur gesehen haben. Er ist direkt im Financial Center zu finden.

Wintergarden im Financial Center

Times Square bei Nacht

Den Times Square bei Nacht muss man gesehen haben. Überall leuchten oder blinken Reklameanzeigen oder es laufen auf riesigen Anzeigetafeln Fernsehsendungen. Sogar der Eingang zur Subway besitzt ein blinkendes Schild. Im Times Square-Informationszentrum kann man auch gleich kostenlos EMails an die Verwandten zu hause verschicken, im Internet surfen oder kostenlos einen heißen Kaffee trinken.

China Town ist ebenfalls ein Stadtteil von New York den man gesehen haben muss. In der Canal Street befindet sich ein Souvenirgeschäft neben dem anderen. Natürlich darf man sich auch nicht das Essen in einem der vielen chinesischen Restaurants entgehen lassen. Diese Restaurants sind alles Familienunternehmen, in denen man für wenig Geld gut essen kann. Wer wirklich in keinem chinesischen Restaurant einen Happen zu sich nehmen will, der kann natürlich auch den Mc Donalds auf der Canal Street aufsuchen. Aber Mc Donalds, Wendys, Burger King, usw. gibt es doch an jeder Ecke in New York.

China Town

Bulle bei der Börse

Dies ist der Bulle, der natürlich im Financial District im Süden von New York zu finden ist. Der Bulle steht übrigens nicht direkt in der Wall Street bei der Börse, sondern 100-200 Meter von dieser entfernt.

Die 5th Avenue ist die richtige Adresse, wenn man in New York einkaufen will und Geld keine Rolle spielt. Hier gibt es Geschäfte wie Rolex, Gucci und ähnliche "preiswerte" Läden (das war natürlich ironisch gemeint).

5th Avenue

Rockefeller Center

Das Rockefeller Center liegt an der 5th Avenue. Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Gebäude, sondern um einen ganzen Komplex aus mehreren Hochhäusern. Wie der Name schon sagt, wurden diesen Gebäude von Herrn Rockefeller erbaut. Im Winter ist, wie auf diesem Bild zu sehen, eine Eisbahn in der Mitte vom Rockefeller Center Komplex aufgebaut, wo jeder Schlittschuh laufen kann.


Seite zurück Zurück zur Seite "Über mich"