Die Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik befindet sich auf dem östlichen Teil der großen Antilleninsel Haiti (Hispaniola) zwischen Karibischen Meer und dem Atlantik. Nachdem Kolumbus am 6.12.1492 die Insel Haiti entdeckt hatte, gründeten hier die Spanier an einem Sonntag des Jahres 1496 Santo Domingo, die erste europäische Stadt in der Neuen Welt. Die Dominikanische Republik konstituierte sich nach einer Volkserhebung 1844 als selbständige Republik und Santo Domingo wurde die Hauptstadt.

Blick auf die Nordküste der Dominikanischen Republik

Dies ist die Nordküste der Dominikanischen Republik zwischen Punta Cana und Puerto Plata.

Der Flughafen von Punta Cana besteht aus vier Strohhütten und einem Holzturm. Wenn man hier landet fragt man sich erst einmal wo man hier bloß ist.

Flughafen von Punta Cana
Sonnenuntergang in der Dominikanischen Republik

Einen Sonnenuntergang darf man in der Dominikanischen Republik nicht verpassen. Der eigentliche Sonnenuntergang dauert nur wenige Minute.


nächste Seite Zurück zur Seite "Über mich"